Wurde Ihr Gepäckstück bei einem Flug beschädigt?
Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne bei einer schnellen, unkomplizierten
und zeitsparenden Schadenabwicklung.
Was ist zu tun?
- Melden Sie die Gepäckbeschädigung möglichst direkt
noch am Flughafen, oder nachträglich innerhalb kürzester Zeit
(meist 7 Tage Frist) bei Ihrer Airline.
- Kommen Sie mit dem beschädigten Gepäckstück und dem
Damage-Report (Schadensbericht) zu uns (am besten persönlich, natürlich
ist auch der Paketversand möglich) Für manche Fluglinien sind
weitere Dokumente erforderlich.
- Wir führen die Reparatur an Ihrem Gepäckstück durch oder erstellen bei einem Totalschaden
eine Totalschaden-Bestätigung oder bieten ein neues Ersatzgepäckstück an.
- in vielen Fällen ist durch uns eine Kostenabrechnung direkt
mit Ihrer Airline möglich, in allen anderen Fällen erhalten
Sie Reparaturquittungen für Ihre eigene Schadensabwicklung.
Damage-Report:
Der "Damage-Report" oder auch "Bericht über Beschädigung
am aufgegebenen Gepäck" erhalten Sie am Flughafen am "Lost-and-Found-Schalter".
Melden Sie Ihren Gepäckschaden später, wird Ihnen eine Vorgangsnummer
mitgeteilt. nach oben
Weitere Dokumente
Für die Abrechnung mit folgenden Airlines sind weitere Informationen
nötig:
Air Dolomiti: |
Bitte bringen Sie auch ihr Ticket und das Baggage-Tag mit. |
Reparatur:
Die überwiegende Anzahl der Flugschäden können wir reparieren,
wir kapitulieren auch nicht vor exotischen Gepäckstücken wie
z.B. Golfbags, Fahrrad- oder Instrumentenkoffer.
Totalschaden-Bestätigung:
Ist eine Reparatur Ihres Gepäckstücks technisch nicht möglich oder wirtschaftlich nicht rentabel,
handelt es sich um einen Totalschaden und Sie erhalten von uns eine Totalschaden-Bestätigung
für Ihre eigene Schadensabwicklung. Die Totalschaden-Bestätigung beinhaltet neben der Beschreibung
des Gepäckstück und er Beschädigung alle notwendigen Angaben zu Alter und Neupreis
(Wiederbeschaffungspreis).
Ersatzgepäck:
Im Falle eines Totalschaden können Sie bei uns unter qualifizierter
Beratung ihr Ersatzgepäckstück auswählen. Wir bieten Ersatzgepäckstücke
europäischer Markenhersteller mit Herstellergarantie, die von uns
auf besonders gute Flugtauglichkeit geprüft wurden. Sollte Ihr Wunschgepäckstück
nicht vorrätig sein, bestellen wir Ihnen gerne jedes lieferbare Gepäckstück
von Samsonite, Travelite und TITAN zu günstigen Konditionen.
Kostenabrechnung:
Mit folgenden Airlines können wir die Kosten für die Reparatur
oder das Ersatzgepäckstück (bis in Höhe des Zeitwerts)
direkt abrechnen:
Deutsche Lufthansa (LH) |
Singapore Airlines (SQ) |
Air Dolomiti (EN) |
TAP Portugal (TP) |
|